Sie gilt als DAS Ereignis im Leben in eines Menschen – Die Hochzeit.
Logischerweise soll solch ein Ereignis unvergessen bleiben und bei allen Gästen ewig in Erinnerung verweilen.
Um dieses Ziel zu erreichen, fahren nicht wenige Paare massive Geschütze auf. Da werden Bands engagiert, die besten Örtlichkeiten gemietet und auch bei Essen und Getränken soll logischerweise nicht gespart werden.
Des Weiteren soll sich niemand der Bekannten und Freunde vor den Kopf gestoßen fühlen und so werden einfach alle eingeladen, die sich so mehr oder weniger im direkten Umfeld befinden.
Mit der Abschlussrechnung versiegt die anfängliche Euphorie in Bruchteilen von Sekunden und es kommt unter den jungen Eheleuten zum ersten Eklat.
Wer soll nun was bezahlen? Musste es unbedingt das Hochzeitskleid sein? Und wer hat überhaupt die unbeliebten Schwiegereltern der Braut eingeladen?
Damit Sie die schönste Zeit des Lebens nicht ellenlangen Finanzierungsgesprächen vergeuden, haben wir uns einmal die Mühe gemacht und die häufigsten Fehler während der Planung analysiert.
Die Nachfolgende Liste verrät, worauf Sie bei den Hochzeitsvorbereitungen achten müssen. Denken Sie daran, auch Kleinvieh macht Mist. Wenn Sie mit 2-3 Punkten jeweils 200€ – 300€ sparen können, hat sich die Mühe schon gelohnt.