Telefonische Schuldnerberatung

Langjährig erfahrene Rechtsanwälte beraten Sie vertraulich und rechtsverbindlich.

Hier klicken und Ihre Fragen zum Festpreis beantworten lassen!

 

Maxda – Darlehensvermittlung

Als Person mit einem negativen Schufa-Eintrag hat man ja leider kaum noch Chancen, überhaupt ein Darlehen zu bekommen, obwohl es in manchen Situationen einfach unheimlich wichtig ist. So auch bei mir, denn ich musste mein Auto reparieren lassen, weil ich es für meinen Arbeitsweg dringend benötige.

Aus diesem Grund hatte ich mir verschiedene Anbieter angeschaut und bin dabei auf die Maxda Darlehensvermittlung GmbH gestoßen. Es wurde mit Krediten auch in schwierigen Bonitätsfällen und bei negativer Schufa geworben und so dachte ich mir, dass ich es hier probieren sollte.

Also habe ich schnell das Online-Formular ausgefüllt, in dem die wichtigsten Daten bezüglich meiner Person, meines Einkommens und meines Wunsch-Kredites eingetragen werden müssen.

Beim Wunschkredit habe ich daraufhin Spezialkredit mit einer Summe von 3.500 Euro ausgewählt, da dieser ohne jegliche Schufa-Auskunft auskommen soll.

Danach hieß es warten, weil die Unterlagen per Post kommen sollten und man den Postweg ja zur Genüge kennt.

Überraschenderweise kam der Antrag jedoch schon am nächsten Tag und ich füllte ihn mit einem guten Gefühl aus. Neben dem unterschriebenen Antrag sollte ich noch eine Lohnbescheinigung zusenden und mit dem Freiumschlag wieder zurückschicken. Dies habe ich auch möglichst schnell getan, da ich das Geld wirklich zügig benötigte.

Auch der zusätzliche Abschluss einer etwas teureren Restschuldversicherung und die Auslagen bis zu einer Summe von 46,50 Euro fand ich für die schnelle Bearbeitung völlig ok, da sie laut Anbieter im Regelfall auch weit darunter liegen.

Nach einer weiteren telefonisch Absicherung und dem Datenabgleich einen Tag später war alles geregelt und ich hatte bereits wenige Tage später mein Geld auf dem Konto.

Unter dem Strich bin ich mit Maxda sehr zufrieden, da der Kreditantrag wirklich schnell bearbeitet wurde und der Service einfach toll ist.

Vorteile
– Sehr schnelle Bearbeitung
– Ansprechende Konditionen
– Netter Service

Nachteile
– Auslagen bis 46,50 Euro
– Restschuldversicherung ist recht teuer

Tipp: Hilfreich sind auch sogenannte Kreditrechner, mit welchen Sie Kredite ganz unabhängig berechnen können.

Hinweis (Schulden-Bremse.de Team):
Jede Anfrage ist völlig frei von Bindungen. Sie gehen mit einer Anfrage keine Verpflichtungen ein. Des weiteren ist die Anfrage natürlich völlig kostenlos.

Eingereicht am: 08.10.09 von Julian G. Heiserls – Wir können wir nicht garantieren, das sich Gebühren oder Geschäftsbedinungen nicht von Zeit zu Zeit ändern.

Dieser Bericht ist lediglich als Erfahrungsbericht zu sehen. Zuletzt aktualsiert: 08.10.09