Kostenlose Kreditberechnung

Wir vergleichen völlig kostenlos verschiedene Kreditanbieter.

Hier klicken und kostenlos einen Kredit berechnen lassen

 

Kredit- und Kreditkartenvergleich lohnt sich

Die Entscheidung einen Kredit aufzunehmen fällt nicht jedem leicht. So mancher hat bereits von frühester Kindheit eingetrichtert bekommen: Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, dann musst du sparen. Allerdings wurde damals ein bedeutender Faktor nicht eingerechnet. In unserer schnelllebigen Welt ist auch Zeit ein bedeutendes Gut. Nicht jeder hat die Zeit, jahrelang für einen Traum zu sparen.

Wichtige Parameter

Bei der Entscheidung für einen Kredit sollten sie folgende Faktoren beachten:

  • Zinssatz
  • Laufzeit
  • Tilgungsbedingungen

Kreditkarte – Vorteile und Nachteile

Auch kann man viele Geschäfte, gerade im Internet oder im Ausland nicht mehr ohne Kreditkarte abwickeln. Wer also einen längeren Auslandsaufenthalt plant oder gerne im Internet shoppt sollte über eine Kreditkarte nachdenken. Bei der Auswahl der Karte empfiehlt sich ein Kreditkartenvergleich wie beispielsweise auf http://www.kreditkartenvergleich.org/. Hier sollte vor allem auf die persönlichen Bedürfnisse geachtet werden.

Nutzen Sie die Kreditkarte regelmäßig oder eher sporadisch? Möchten Sie sie im In- oder im Ausland verwenden? So können zum Beispiel Faktoren, wie die Jahresgebühr oder die einmaligen Gebühren fürs Geldabheben unterschiedlich ins Gewicht fallen. Auch sollte man auf spezielle Aktionen des Kreditkartenanbieters achten. Mit ein bisschen Glück kann man so ein ganzes Jahr Kreditkartengebühren sparen oder einen einmaligen Bonus ausbezahlt bekommen. Wichtig ist, sich darüber im Klaren zu sein, warum man eine Kreditkarte benötigt. Nur so kann man feststellen, welcher Anbieter passend ist.

Schnell, einfach und überall einsetzbar

Mit einer Kreditkarte ist es einfach und sicher an Bargeld zu kommen, sowohl im In- als auch im Ausland. Gerade Internetgeschäfte lassen sich mit ihr zügig abwickeln, man muss nicht mehrere Tage warten, bis eine Überweisung auf dem Konto des Verkäufers eingegangen ist. Manchmal kann es auch von Vorteil sein, wenn das Konto erst nach Ende des Abrechnungszeitraums mit den Kreditkartenausgaben belastet wird. So kann Ebbe auf dem Konto verhindert werden.

Weniger Überblick

Allerdings ist die Kreditkarte kein Wundermittel ohne Nachteile. Wer nicht aufpasst, verliert schnell den Überblick über sein Konto und gibt mehr aus, als er eigentlich will, da das Konto ja erst am Ende jedes Abrechnungszeitraums belastet wird. Abhängig vom Tarif der Karte kann auch nach einem Auslandseinsatz die böse Überraschung kommen, wenn der Kreditkartenanbieter Gebühren erhebt.

Kredite und Kreditkarten sind aus unserer Zeit nicht mehr wegzudenken und eine große Hilfe bei der Erfüllung so mancher Träume. Also: Wer sich gut informiert, vorausschauend plant und vergleicht, sollte sich keine Sorgen machen, einen Kredit aufzunehmen oder sich eine Kreditkarte zuzulegen!

Bildnachweis: Kreditkarte © highwing – sxc.hu

Ähnliche Nachrichten